Montag, 23. März 2009

"Denke Dir, so sterben zu können!"



”Denke Dir, so sterben zu können!”


”Nach deinem Rat leitest du mich, und nachher nimmst du mich in Herrlichkeit auf!” (Psalm 73:24)


Die Worte der Überschrift stammen von einem guten Freund, als wir von den letzten Worten meines lieben Grossvaters gesprochen haben, bevor er seine Augen geschlossen hatte, um sie wieder in einer hellen Ewigkeit in der Nähe des Herrn Jesus Christus öffnen zu können. Die letzten Worte meines Grossvaters waren zwar: ”Es ist Licht hinter mir, ich bin im Licht, es ist Licht vor mir!”

Mehr hatte er nicht gesagt. Nur seine Frau und ihr Hausmädchen hatten diese triumphierenden Abschiedsworte im Krankenhaus in Kopenhagen 1953 gehört. Der genannte Freund hat mir einen ”blog”hergestellt. Dieser blog (http://jornnielsen.blogspot.com/) hat auch eben das Motto: ”Es ist Licht vor mir!” Ja, denke Dir, so sterben zu können! Ist das wirklich möglich? Bei der Beerdigung sagte der Prediger: ”Uno (der Name meines Grossvaters) ist nicht zum Himmel wie ein Heiliger gegangen, sondern wie ein erretteter Sünder, im Blute Jesu gereinigt!”

Seine vielen guten Werke haben zur Errettung nichts beigetragen, sondern nur das vollbrachte Werk Christi. In dieser Gnade lebte er, und in dieser Gnade ist er heimgegangen. Mein lieber Leser, kannst Du der Ewigkeit auch so entgegensehen? Kannst Du mit derselben Gnade diese Welt verlassen?

-jn-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen